Sympathisches Nachbarschaftstreffen im Wüeri, Nänikon



Angeregtes Zusammentreffen der Mitglieder aus Uster und Greifensee am Samstagnachmittag, 26. Juni 2021 im Oberstufenschulhaus Wüeri in Nänikon bei Kaffee und Kuchen.


Nach der Begrüssung durch Hans-Peter Hüsler, den Präsidenten der CVP Uster, führte unser Gemeinderat Ulrich Schmid mit diversen aktuellen Themen durch den Nachmittag.


Neben dem Projekt zur Umnutzung des Zeughauses oder der bestehenden Bahnquerungen mit den vielfach geschlossenen Bahnschranken kam unter anderem auch das Thema der Grenzbereinigung in der Folge des neuen Paragraphen 178, was die Auflösung der Oberstufenschule Nänikon-Greifensee in der Konsequenz hat, zur Diskussion.


Viele weitere Themen wurden durch die anwesenden CVP Mitglieder aktiv eingebracht und diskutiert.


Der Nachmittag war ein voller Erfolg und wird bei nächster Gelegenheit wieder durchgeführt. Die Themen gehen uns mit Bestimmtheit nicht aus.